Weihnachtsgeschenke von Ökofaktum...
Weihnachtsgeschenke von Ökofaktum...

... aufgrund der allgemeinen Lage gibt es die Dinge nicht nur analog im Laden, sondern auch per Video-Shopping mit individuellem Termin.

press to zoom
Bei der aktuellen Lage hilft nur das....
Bei der aktuellen Lage hilft nur das....

... Yoga für den Kopf! Ende 2021...Keine geplanten Workshops, aufgrund der aktuellen Lage und kein Ende in Sicht. Yoga für den Kopf hilft... Um die Ecke denken, flexibel werden im Handeln, Perspektiven wechseln, überholte Denkmuster hinterfragen, alte Überzeugungen prüfen, Strukturen aufbrechen, Brücken bauen.

press to zoom
Leben im Tiny House - Beratung und Unterstützung
Leben im Tiny House - Beratung und Unterstützung

Über eineinhalb Jahre durfte ich die Erfahung des reduzierten Lebens machen, über alle vier Jahreszeiten hinweg... von 40 Grad plus bis 18 Grad minus, zwischen Trockenheit und nicht aufhören wollendem Regen. Es war wunderschön. Melde dich, wenn du Unterstützung für dein individuelles Projekt brauchst.

press to zoom
Mach alles mit Liebe....
Mach alles mit Liebe....

Einblick in den Laden... Hier gibt es Dinge, die mit Liebe gemacht wurden. Fair, sozial, nachhaltig, ästhetisch, sinnvoll, schön.

press to zoom
NEU! Würzpasten aus Würzburg :-)
NEU! Würzpasten aus Würzburg :-)

Von der Genießermanufactur aus Würzburg... leckere Würzpasten, Falafel aus der deutschen Platterbse und mehr...

press to zoom
Selbstversorger sein? Du suchst Unterstützung?
Selbstversorger sein? Du suchst Unterstützung?

Hier eine Ernte aus meinem Garten. Zumindest kann ich sagen, ich war Teil-Selbstversorger... und das ist ja schon mal was. Du suchst ein Projekt, oder Unterstützung für ein vorhandenes? Sprich mich gerne an!

press to zoom
Schild am Laden...
Schild am Laden...

... in schöner Nachbarschaft im alten Ortskern von Langstadt.

press to zoom
Wer hätte das gedacht...
Wer hätte das gedacht...

Hier musste ich aufgrund des Produktionsortes (China) zwei Augen zudrücken und warf meine konsequente Haltung über Bord, im Namen von Sinn und Zweck... Die Solarlampe "Little Diamond" bringt Licht in Gegenden ohne Strom und ist Produkt des Berliner Non-Profit-Unternehmens Little Sun. Ich nutze sie im Garten am Tiny-House und sie ist einfach super! Sowas kann man in Deutschland nicht (mehr?) herstellen, womöglich nicht mal irgendwo in Europa.

press to zoom
Sunny und Rain
Sunny und Rain

Ich habe Gesellschaft bekommen. Die Laufenten Sunny und Rain lieben Nacktschnecken und sind ganz lustig bezaubernde Tolpatsche.

press to zoom
Musik von mir...
Musik von mir...

... zum Reinhören an der "Hör-Bar" im Laden :-)

press to zoom
Meine Nachbarschaft
Meine Nachbarschaft

Der Naturkostladen von der anderen Straßenseite gehört Frank Ludwig Diehl. Seit bald 30 Jahren betreibt er sein Lädchen, mit Registrierkasse, Kukucksuhr und viel Freundlichkeit und Frohsinn. Das muss man erlebt haben!

press to zoom
Schaufenster im Sonnenlicht...
Schaufenster im Sonnenlicht...

... das Laden-Atelier ist zum Süden ausgerichtet, so ist es drinnen schön hell!

press to zoom
Die wunderschöne Nachtkerze
Die wunderschöne Nachtkerze

Die schöne Nachtkerze ist für mich eine ganz wundervolle Pflanze, mit einer Blüte die so fein ist wie die Flügel eines Schmetterlings. Während der langen Blütezeit zur nächtlichen Dämmerung drehen sich die Knospen im Uhrzeigersinn auf, um für eine Nacht zu leuchten.

press to zoom
Designmesse Blickfang Basel Anfang Oktober 2021
Designmesse Blickfang Basel Anfang Oktober 2021

Anfang Oktober 2021.. Nach langer Zeit eine Indoor-Messe in der Schweiz auf der ich die Kampierstühle präsentiere.

press to zoom
Atelier und Laden
Atelier und Laden

Hinter der Holz- "Theke" befinden sich Zuschneidetisch, Sattlernähmaschine und alles was benötigt wird, um die Sitzflächen der Kampierstühle anzufertigen.

press to zoom
Der Kampierstuhl TP
Der Kampierstuhl TP

Eicheleisten Naturbelassene, unbehandelte Baumwolle - Segeltuch, Verstärkung in den Ecken durch biozertifiziertes Leder

press to zoom
Feinwerk Markt im Schloss
Feinwerk Markt im Schloss

Im September nahm ich, nach über eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause, mal wieder an einem schönen Markt teil, im Schloss Eichenzell in Fulda.

press to zoom
Intuitives Zeichnen
Intuitives Zeichnen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage finden leider keine Workshops statt.

press to zoom
Zeitungsartikel im Darmstädter Echo
Zeitungsartikel im Darmstädter Echo

Dank der Journalistin Melanie Schweinfurth bekamen die Kampierstühle und mein Laden viel Interesse und Zuspruch.

press to zoom
Ausstellung bei Airbag
Ausstellung bei Airbag

Die Firma Airbag befindet sich im Nachbarort Kleestadt. Der Inhaber Paul David Rollmann kam eines Tages im November 2020 in meinen Laden geschneit.

press to zoom