klein2a.jpg
Intuitive Kreativität
- Zeichnen -

Zeichnen ohne Ziel, ohne Bewertung - in der Hingabe an das Hier und Jetzt.

 

Wie sind geprägt von Urteilen wie "das ist schön" oder "das ist häßlich" und oftmals wurde uns als Kind eingeredet, dass wir zu bestimmten Dingen kein Talent haben. Zum Malen, zum Singen, etc. Seitdem versuchen wir zu gefallen, mit dem wie wir sind, was wir tun und denken. Doch dies kann zur Folge haben, dass wir uns immer weiter von uns selbst entfernen und zunehmend in Stress geraten.

Dem wollen wir durch den Selbstkontakt, die innere Zentrierung, die durch das intuitive Zeichnen erfolgt, entgegenwirken.

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist eine wahre Aussage und diese nehmen wir zur Grundlage dieses fortlaufenden Workshops.

Mit Jutta Vollmann

 

Termine und weitere Details werden bekannt gegeben. Bei Interesse bitte gerne melden und unverbindlich einen Platz reservieren. Tel.: 06073-5069530

 

klein1a.jpg
Intuitive Kreativität
- Töpfern -
IMG_20201026_205537_538 klein.jpg
IMG_20200921_101814_227klein.jpg
IMG_20200915_132508_126.jpg
IMG_20201019_131805_212.jpg
IMG_20201019_131805_232.jpg

Ein fortlaufendes Angebot zum intuitiven Töpfern mit Christine von Birnebunt.

Birnebunt steht für "Farbenfreude im Kopf" - Jeder Mensch besitzt sie, aber nicht jeder nutzt und lebt sie ausgiebig. Es sind die "verrückten" Ideen, utopischen Träume, eben unsere Kreativität, unsere "Buntheit" die uns vom Grau der Masse abhebt und uns zu der Person macht, die wir eigentlich im tiefsten Inneren wirklich sind.

Mit "Birnebunt" ermutigt Christine sowohl Kinder, als auch Erwachsene dazu, kreativ zu sein und völlig wertungsfrei die eigene Buntheit zu leben... denn, wie sie sagt, (Be)wertung ist der Untergang jeder freigeistigen Kreativität.

Unverbindliche Anmeldungen werden bereits entgegengenommen: 06073-5069530

Yoga für den Kopf
Yoga_für_den_kopf_edited.jpg

Glaubst du noch was du denkst?

Yoga für den Kopf richtet sich an Menschen, die einen Weg finden möchten, die Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit, Flexibilität und Klarheit annehmen zu können und sich von ihren Ängsten zu befreien.

Oftmals stehen wir uns mit unseren Denkmustern und gewohnten Glaubenssätzen selbst im Weg, zerbrechen uns den Kopf über die Zukunft, hadern mit der Vergangenheit und fühlen uns gestresst in der Gegenwart. Dies erscheint uns manchmal so normal, dass wir gar nicht auf die Idee kommen, dass es auch anders, nämlich z.B. weniger anstrengend sein darf. Wir sind es einfach so gewohnt.

 

Yoga für den Kopf bietet eine Alternative, einen Weg hinaus aus dem Gedankenkarussell und schafft Raum für Neues. Es verhilft zu Klarheit, Ruhe und verleiht Kraft, die Dinge neu anzupacken.

Ausgediente Sichtweisen dürfen den persönlichen Anforderungen und eigenen Vorlieben angepasst werden. Und für überholte Wertvorstellungen finden sich schlüssige, individuelle Alternativen.

Yoga für den Kopf ist eine hervorragende Ergänzung zu allen anderen Yogastilen, und z.B. zu Qi Gong und Tai Chi und funktioniert ebenso für sich. Man kann es alleine praktizieren, zu zweit und in der Gruppe. Es dient zudem als Hilfe zur Selbsthilfe und ist für jeden geeignet.

 

Yoga für den Kopf ? Für einen klaren Kopf!

Mit Jutta Vollmann

(Mehr über mich und über Yoga für den Kopf unter: www.juttavollmann.de)