IMG_3615_edited.jpg
IMG_3620_edited.jpg
IMG_3621_edited.jpg
IMG_3622_edited.jpg

Natural Pure Solids – Manufaktur für feste Naturkosmetik

SolidsWordmark_Black_01.png

Die Produkte von Natural Pure Solids sind ausschließlich über ihren Online-Shop zu erhalten, oder bei mir im Ökofaktum-Laden.

Hier eine kurze Beschreibung worum es Natural Pure Solids geht:

Der Traum vom plastikfreien Badezimmer wird Realität. Ganz ohne Verzicht auf effektive Hautpflege, auf gutes Deo oder auf eine traumhafte Haarwäsche. Natürlich ohne Füllstoffe, zweifelhafte Inhaltsstoffe oder künstliches Parfum. Sondern mit ehrlichen, festen Produkten, aus Respekt vor Mensch und Natur. Selbstverständlich alles vegan und tierversuchsfrei.

Der Verzicht auf Palmöl ist sehr wichtig, da es aktuell noch keinen Standard gibt, nach dem Palmöl wirklich umweltfreundlich hergestellt werden kann. Der Fokus liegt daher auf zertifiziertem Bio-Kokosöl, sowie auf dem luxuriösen Bio-Babassuöl. Dieses wird aus brasilianischem Wildwuchs von den sogenannten Quebradeiras de Coco Babaçu, geerntet. Diese sind anerkannte traditionelle Frauengemeinschaften, die gesetzlich geschützt einen freien Zugang zu den Sammelgebieten haben (Lei Babaçu Livre). 

Den Kontakt zu Heike Schumacher, der Gründerin von Natural Pure Solids bekam ich über einen Freund, der mir davon erzählte. Interessanterweise wohnten Heike und ich unweit voneinander entfernt und dennoch wusste ich noch nichts von der Seifenmanufaktur. Dies lag wahrscheinlich darin begründet, dass die Produkte ausschließlich online vertrieben werden. Ich konnte Heike von meinem Konzept überzeugen und freue mich, die feinen Seifen und Deos in meinem Laden ausnahmsweise mitanbieten zu dürfen.

Ich schätze Heikes achtsame Verarbeitungsweise und ihre konsequente Haltung zu den aktuellen und wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit und dem bewussten Umgang mit Mensch und Natur. Ihre Salzseifen sind meine persönlichen Favoriten!

Anwendung_Salzseife_NPS.jpg